Nokia 770

Geschrieben von everflux am Oktober 18th, 2005

So, mein Nokia 770 ist unterwegs. Hoffe ich zumindest, meine Kreditkarte wurde jedenfalls schonmal direkt verdaut.
Ich freue mich schon sehr auf das neue Gadget, mal sehn ob es sein Geld wert ist – und erst nach der Matheklausur eintrudelt. Sonst gibt es wieder concurrency-issues *g*
Die uni hat auch ganz gut wieder angefangen, mit dem üblichen Chaos, aber das gehört scheinbar einfach dazu. Studenten sind ja eben auch total flexibel.
Aber eins sei noch angemerkt – die Nokia E-Mails ist vom Deutsch her jeder Phishing-Mail noch unterlegen.

Laberbacken

Geschrieben von everflux am Oktober 17th, 2005

Heute in der Uni: Ich sitze gerade an meinem Laptop und versuche dieses fuckelig Uni-PPTP mit OpenVPN ans laufen zu bekommen, während ich so über den kaputten Routen hocke, kommt ein alter Bekannter an: Ey, wie gehts!?
Naja ok…
Kennst du dich mit IPsec unter….
Nein – das Ipsex kotzt mich nur an.
Achso. Ja ich hab auch schon von openvpn gehört, aber das ist mir zu unsicher!
Unsicher?
Ja! Ich brauche RSA mit 2048…
Achso! Ja klar.
Ja es geht da um nen Wlan mit WPA2 und Radius-Authentifizierung und…
Moment, ich muß gerade mein Blog schreiben. plonk

Bettelnde Kunden – wie furchtbar

Geschrieben von everflux am Oktober 14th, 2005

Uh oh der Kunde bettelt und will bleiben. (Jetzt schon…)
Ansonsten: Großer Herbst-Putz, alles raus was belastet. Neues probieren. Fehlschläge kann man ja noch reframen 😉

Das muß sich ändern.

Geschrieben von everflux am Oktober 13th, 2005

Nichts neues. Ich versuche ein paar Umgestaltungen, neues probieren.

Aaaah apropos neues – mein Vater hat da ein paar Meilen auf seinem Star-Alliance Konto und ich glaube einmal so richtig andere Luft ist ebenfalls einen Versuch wert. Derzeit steht Australien neben den USA sehr weit oben auf der Liste. (Vor allem weil Mr. Greenspun einfach hammergeile Fotos gemacht hat – www.photo.net)
Und wenn es dann noch erster Klasse Flüge werden – hmmmm.

Und um noch etwas positives zu bringen: Die Zusammenarbeit mit Mega-Streß-Kunde Nr. 1 ist nun von mir beendet worden. Man braucht sich ja nun wirklich nicht alles anzutun. Er nennt das nun „Stur“ und „zickig“ – aber genau das paßt auch zu ihm, und den letzten Beleidigungen, die derb zu viel waren.

Frustshoppen? Unfug!

Geschrieben von everflux am Oktober 12th, 2005

Es wird Zeit für Urlaub.
Nicht immer entwickeln sich die Dinge, wie es angenehm wäre, geschweige denn so, wie man es sich wünscht.
Die nächsten Tage werden wohl, wie mein Zahnarzt mal auf die Frage entgegnete, wie das mit den Weisheitszähnen sei nach der OP, schäbig.
Eines kristallisierte sich jedoch heraus: Es wird Zeit, daß nicht jeder Tag so ein derber Streß ist. Es wird Zeit, daß jeder Tag ein kleiens bißchen Urlaub ist.
Ich weiß nicht wie ich das sonst weiter durchalten kann.
Ich glaube die Gefahr der Vogelgrippe wird unterschätzt, eine kurze Suche bei Wikipedia zum Thema „Spanische Grippe“, sowie ergänzend bei Google (Quarks, Spiegel Artikel) haben erschreckende Parallelen aufgezeigt.

Bald ist Matheklausur…
Achja. Der Wolf lag richtig.

Passionate users are not rational (at least about the thing for which they’re passionate).

Der Affe bekommt jetzt seinen Zucker:
Pralinen und Kuchen: 38 Euro
Friseur: 45 Euro
Enterprise Staffel 3: 100 Euro

Wenn sowas öfter passiert, gehe ich noch Pleite.

Cave canem

Geschrieben von everflux am Oktober 10th, 2005

Ich hatte einen sehr merkwürdigen Traum… (ich träume eigentlich ganz gerne muß man dazu wissen). Sehr irritierend.
Ich lief bei wirklich schönem Wetter durch die Gegend, dabei habe ich mich, glaube ich, mit Jony unterhalten und alles war ganz entspannt, als ich alleine um eine Ecke biege und ein grau-weißer Wolf dort steht und mich direkt ansieht. Ein prächtiges Tier!
Ich bin vor lauter Angst mit heftigem Herzklopfen aufgewacht.
Matheklausur?

Aber mein Latte Macchiato wird jedes mal besser! Diesmal gab es sogar so viel Schaum, daß das Glas halb voll war – abgefahren!

Die Entenbrust – ich kann sie nicht unerwähnt lassen! Meine erste Entenbrust immerhin! Und sie war echt ganz ok. Hätte etwas kürzer gekonnt aber lecker. Jony hat die Sauce am besten gefallen, und wollte natürlich auch wissen, was da so drinn ist. Hehe wenn er wüßte 🙂
Song des Tages: Du erinnerst mich an Liebe

Vatis Geburtstag – mein Absturz

Geschrieben von everflux am Oktober 8th, 2005

Mannometer, das war ein heftiger Abend. Mein Vater hat seinen vier-und-fünfzigsten Geburtstag zelebriert, und bei mir hat der Sekt erstaunlich stark zugeschlagen.
Nunja die eine Flasche war auch definitiv korkig! (Und das beim Geldermann, meiner Lieblingsmarke). Da ist man doch quasi gezwungen diesen fiesen Geschmack wieder loszuwerden – und wie, so dachte ich, ginge das besser als mit Sekt ohne Kork nachzuspülen?

VDR Start

Geschrieben von everflux am Oktober 2nd, 2005

Endlich habe ich bei meinen Eltern den Linux-VDR am Start. Insgesamt wirkt der VDR so, als sei er nur für den direkten Betrieb am Fernseher gedacht. Das Web-basierte VDRAdmin suckt massiv, ob gepatcht oder nicht, wenn man es mit dem aktuellen VDR 1.3.x betreiben möchte, da es Channels nicht findet und EPG Daten falsch oder nicht verarbeitet.
Als Lösung habe ich jetzt den xxv erkoren, der scheint zumindest so grob das zu tun, was man sich so vorstellt. Einzig das Live-Streamen und nachher Betrachten von Aufnahmen ist unter Windows noch arg mit dem Hauch von Labor behaftet – Abstürze und eine grauenhafte Benutzbarkeit erfreuen meine Eltern wie mich.

Aber langsam bekomme ich oebung mit dem Latte! Der Schaum hät inzwischen und kann sogar nen Keks tragen – Huhu Harald, SO sieht das aus 😉

Vor lauter Begeisterung über den Kaffee hab ich die teilweise Sonnenfinsternis wohl verpennt. Grummel.

Metal-Dart

Geschrieben von everflux am Oktober 1st, 2005

Heute hab ich dem Heiner mal wieder nen Besuch abgestattet, und direkt den Sassi mitgeschleppt. Nach nem kleinen Imbiß beim Oelerich haben wir im Paddys noch Metal-Dart gespielt -ich zum ersten Mal! Aber souverän gewonnen – in der 15 Runde 🙂


http://everflux.de/
Copyright © 2007, 2008 everflux. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.